DMK LuMa

Der „Deutschsprachige Muslimkreis Ludwigshafen/Mannheim e.V.“ wurde 2015 von engagierten Muslimen unterschiedlicher Nationalitäten ins Leben gerufen, um das islamische Angebot in der Region Ludwigshafen/Mannheim zu erweitern. Für den DMK LuMa spielt weder die religiöse, politische oder ethnische Zugehörigkeit eine Rolle. Wir sind unabhängig von Moscheegemeinden und sonstigen Institutionen.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, das Miteinander zu stärken und Missverständnisse sowie Vorurteile über den Islam konstruktiv abzubauen. Wir sind der Überzeugung, dass dieses Ziel nur dann erreicht werden kann, wenn auf allen Seiten ausreichend Wissen über den Islam vorhanden ist. Somit steht für den „Deutschsprachigen Muslimkreis Ludwigshafen/Mannheim e.V.“ die islamische Bildung im Mittelpunkt. Zudem wird die Arbeit des DMK LuMa durch unser lokales Engagement abgerundet. Weitere Aktivitäten, wie Kennenlern-veranstaltungen zwischen Muslimen und Nicht-Muslimen sollen eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft haben.  

Wir heißen jeden Menschen bei uns willkommen, denn nur so können wir voneinander lernen und uns gegenseitig bereichern. Wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme.